EBG Elektronische Bauelemente GmbH
- Bezeichnung der Firma
- EBG Elektronische Bauelemente GmbH
- Branche
- Elektronik, Mess- und Regeltechnik
- Energie- und Umwelttechnik
- Humantechnologie
- Kreativwirtschaft
- Maschinen- und Anlagenbau
- Organisationsform
- GmbH
- Muttergesellschaft
- Miba AG
- Gründungsjahr
- 1977
- Mitarbeiteranzahl
- 50
- UID-Nummer
- ATU27456400
- Geschäftsbereich
- EBG produziert hoch spezialisierte elektronische Widerstände und verfügt über Betriebsanlagen in ganz Europa, den USA und in Asien. Seit 1977 wächst das Angebot an High-Tech-Komponenten ständig. Die Bauteile von EBG zeichnen sich durch eine besonders schwache und kontrollierte Temperaturentwicklung aus, sind höchst stabil und genügen sämtlichen ökologischen Anforderungen.
- Cluster
- Creative Industries Styria
- Adresse
- Kirchbach 3848082 Kirchbach in der Steiermark
- Bewertung
Unternehmensprofil#
In Kirchbach stehen die Headquarters eines weltweit tätigen High-Tech-Unternehmens: EBG produziert hoch spezialisierte elektronische Widerstände und verfügt über Betriebsanlagen in ganz Europa, den USA und in Asien.
Seit 1977 wächst das Angebot an High-Tech-Komponenten ständig.
Die Bauteile von EBG zeichnen sich durch eine besonders schwache und kontrollierte Temperaturentwicklung aus, sind höchst stabil und genügen sämtlichen ökologischen Anforderungen.
Leistungselektronik-Komponenten spielen bei effizienteren Antrieben und der ständig wachsenden Nutzung regenerativer Energiequellen eine maßgebliche Rolle. Zu den Miba Leistungselektronik-Komponenten zählen unter anderem Widerstände. Sie werden in der Energieumwandlung und -übertragung eingesetzt. Widerstände finden sich etwa in der Hochspannungselektronik moderner Medizintechnik-Geräte oder in der Leistungselektronik von Frequenzumformern für Windkraftanlagen. Andere Leistungselektronik-Komponenten sind Kühlkörper und Wärmeleitrohre. Sie schützen elektronische Bauteile vor Überhitzung und finden sich zum Beispiel in Antriebssteuerungen und Umrichtern von Elektromotoren oder Windkraftanlagen.