Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 14.07.2021, aktuelle Version,

Lee Jin-hyun

Lee Jin-hyun
Personalia
Geburtstag 26. August 1997
Geburtsort Südkorea
Größe 172 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
Pocheol Highschool
2016–2017 Sungkyunkwan-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017–2020 Pohang Steelers 32 (3)
2017–2018  FK Austria Wien (Leihe) 13 (1)
2020– Daegu FC 1 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2015 Südkorea U-17
2017– Südkorea U-20 mind. 4 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 9. Mai 2020

2 Stand: 30. Mai 2017

Lee Jin-hyun (* 26. August 1997) ist ein südkoreanischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Lee ging in die Pocheol Highschool.[1] Danach besuchte er die Sungkyunkwan-Universität.

Im August 2017 wurde er von seinem Stammklub Pohang Steelers an den österreichischen Bundesligisten FK Austria Wien verliehen.[2] Sein Debüt in der Bundesliga gab er im selben Monat, als er am sechsten Spieltag gegen den FC Admira Wacker Mödling in der Startelf stand. Bei jenem 3:1-Sieg erzielte er den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0. In der 89. Minute wurde er durch Petar Gluhakovic ersetzt.

Nach seiner Rückkehr zu Pohang debütierte er im Juli 2018 in der K League 1, als er gegen den Gyeongnam FC in der Startelf stand. Im selben Monat erzielte er bei einem 3:1-Sieg gegen die Jeonnam Dragons seinen ersten Treffer in der höchsten südkoreanischen Spielklasse.

Nationalmannschaft

Lee nahm 2015 mit der südkoreanischen U-17-Mannschaft (Jahrgang 1997) am Granatkin Memorial in Russland teil.[1] 2017 spielte er mit der U-20-Auswahl bei der Weltmeisterschaft, wo Südkorea im Achtelfinale an Portugal scheiterte.

Einzelnachweise

  1. 1 2 Kaderliste beim Granatkin Memorial (Memento des Originals vom 28. August 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/granatkin.com granatkin.com, abgerufen am 27. August 2017
  2. Austria holt Nachwuchs-Teamspieler aus Südkorea fk-austria.at, am 11. August 2017, abgerufen am 27. August 2017