Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 28.03.2022, aktuelle Version,

Markus Beer

Markus Beer
Personalia
Geburtstag 18. November 1988
Geburtsort Graz, Österreich
Größe 193 cm
Position Tor
Junioren
Jahre Station
1995– Tus Rein
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2006 Tus Rein
2006–2009 FC Gratkorn II 35 (0)
2007– FC Gratkorn 0 (0)
2011–2012  SV Ried (Leihe)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 24. März 2012

Markus Beer (* 18. November 1988 in Graz) ist ein österreichischer Fußballtorwart, der beim FC Gratkorn unter Vertrag steht.

Karriere

Beim Tus Rein[1] begann mit sechs Jahren die Laufbahn von Markus Beer. Er durchlief dort die Jugendmannschaften und stand zuletzt auch in der Herrenmannschaft in der Gebietsliga Mitte im Tor (die Saison 2005/06 bestritt er als Stammtorwart) und betätigte sich bereits in jungen Jahren als Jugendtrainer. Als 16-Jähriger wechselte er 2006 zum FC Gratkorn. Zunächst kam er für die Amateure in der Steirischen Landesliga zum Einsatz und gab am 9. Mai 2008 unter Trainer Michael Fuchs sein Debüt für die erste Mannschaft in der zweitklassigen Ersten Liga. Regelmäßige Einsatzzeiten hatte er dort in den Saisons 2009/10 und 2010/11, konnte allerdings Matthias Götzinger nicht langfristig verdrängen. Am Ende der Saison 2010/11 stand der Abstieg in die Regionalliga Mitte. Zur neuen Saison wechselte Beer auf Leihbasis für ein Jahr zum Bundesligisten SV Ried.[2]

Statistik

Liga Spiele (Tore)
Erste Liga 35 (0)
Wettbewerb
ÖFB-Cup 04 (0)

Privates

Markus Beer, der auch Beerli gerufen wird, ist gelernter Maschinenbautechniker.[1][3]

Einzelnachweise

  1. 1 2 svried.at: BEER Markus (Memento des Originals vom 11. Mai 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.svried.at
  2. relevant.at: Torwart Markus Beer wechselt leihweise von Gratkorn zu Ried (Memento des Originals vom 10. Juli 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/relevant.at
  3. Homepage von Beer