unbekannter Gast
vom 26.08.2015, aktuelle Version,

Max Witzigmann

Max Witzigmann (* 1974 in München) ist ein österreichischer Journalist und Autor.

Werdegang

Max Witzigmann ist der Sohn des „Jahrhundertkochs“ Eckart Witzigmann.

Er produzierte von 1995 bis 1998 für Radio Energy 93,3 die Comedy-Show Klub Ma:d, die er zusammen mit Murmel Clausen moderierte. Für die Show entdeckte er das Comedyduo Erkan und Stefan.

Danach schrieb er unter anderem die Kolumne „Killerquoten & Quotenkiller“ für die Welt am Sonntag, das Drehbuch für beide Staffeln von Darüber lacht die Welt (zusammen mit Hape Kerkeling und Jens Teutsch-Majowski) sowie das Drehbuch zu drei Staffeln von Tramitz and Friends (zusammen mit Murmel Clausen und Christian Tramitz).

2011 verfasst er für die Website des SZ-Magazins den Blog "Küchenzeilen", für den er mehrere Praktika als Küchenhelfer bei Restaurants in Deutschland und Österreich absolviert.

Bücher