unbekannter Gast
vom 19.02.2014, aktuelle Version,

Raimund Resch

Raimund Resch
Nation Osterreich Österreich
Geburtstag
Karriere
Nationalkader seit 1983
Debüt im Weltcup 4. Januar 1983
Status zurückgetreten
Karriereende 1987
Platzierungen
 Gesamtweltcup 27. (1984/85)
 

Raimund Resch ist ein ehemaliger österreichischer Skispringer.

Am 4. Januar 1983 gab Resch beim Springen in Innsbruck sein Debüt im Skisprung-Weltcup. Es dauerte jedoch ein Jahr, bis er am 21. Januar 1984 erstmals im japanischen Sapporo mit Platz 15 seinen ersten Weltcup-Punkt gewinnen konnte. Im Februar 1985 sprang er erneut in Sapporo in die Punkteränge. Drei Tage später konnte er in St. Moritz mit Platz 4 sein bestes Einzelergebnis im Weltcup erreichen. Am Ende der Saison stand er gemeinsam mit Steve Collins auf dem 27. Platz in der Weltcup-Gesamtwertung. Da er in den folgenden Springen keine weiteren Erfolge mehr erzielen konnte, beendete er 1987 seine aktive Skisprungkarriere.