unbekannter Gast

Robert Seebacher#

Robert Seebacher
Foto: Archiv Seebacher
Robert über sich:

"Ich entdeckte bereits in den frühen 80er-Jahren meine Liebe zur Fotografie.

Vor allem bei meinem Hobby, der Höhlenforschung, habe ich immer gerne fotografiert.

In meinen Schränken lagern nun Unmengen von Dias, die ich momentan digitalisiere. Eine Praktica MTL 5 war lage mein Wegbegleiter. Seit Ende 2003 habe ich vollkommen auf digitale Fotografie umgestellt. Mit meiner Olympus SP 350 habe ich ab 2006 auch einige sehr schöne Höhlenfotos geschossen.

Nun habe ich mir aber endlich eine digitale Spiegelreflexkamera geleistet. Mal sehen was ich mit meiner Pentax k20d so alles einfangen werde."

Robert Seebacher ist Präsident des sehr aktiven Vereins für Höhlenkunde Obersteier.

Weiterführende Informationen#

Publikationen Robert Seebacher (Auszug aus dem Jahresbereicht 2012)#

Publikationen Robert Seebacher (Auszug aus dem Jahresbereicht 2015)#


Ehrenamtliche Mitarbeit am Austria-Forum als Mitglied des Editorial Boards#

Bobert Seebacher hilft in vieler Weise:
  • Vermittelt Digitalsierung der jährlichen Berichte des Vereins, wo er auch aktiv publiziert (siehe Listen oben). Mehr daher unter web-books, Eingabe Speleo im Suchfeld
  • Stellt diverse Bilder von Höhlen zur Verfügung siehe etwa
  • Seine Bilder bereichern auch den Bestand der Bilder von Bad Mitterndorf und Umgebung