Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!

unbekannter Gast

Mosdorfer GmbH

Bezeichnung der Firma
Mosdorfer GmbH
Organisationsform
GmbH
Muttergesellschaft
KNILL Energy Holding GmbH
Gründungsjahr
1978
UID-Nummer
ATU30573705
Geschäftsbereich
Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Freileitungsarmaturen und Dämpfungselementen aus Stahl und Metall für Hochspannungsleitungen
Stichworte / Themen
Stromversorung
Dämpfungssysteme
Energieübertragung
Adresse
Mosdorfergasse 18160 Weiz
Kontakt
http://www.mosdorfer-verzinkerei.at/
Bewertung
4,12

Unternehmensprofil#

Die Mosdorfer GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Freileitungsarmaturen und Dämpfungselemente aus Stahl und Aluminium für Hochspannungsleitungen.

Erfolgsgeschichte#

Energietransport von morgen#

Säbel, Schwerter und Sicheln waren die ersten Produkte aus Metall die unter dem Namen Mosdorfer in Weiz produziert wurden.

Heute, über 300 Jahre später, ist das Unternehmen dem Material Metall zwar treu geblieben, das Produktportfolio hat sich aber gänzlich geändert.

Foto: Harry Schiffer, Quelle: SFG
Foto: Harry Schiffer
Quelle: SFG

Mosdorfer steht seit über 65 Jahren im wahrsten Sinne des Wortes „unter Strom“. Genauer gesagt ist das Unternehmen heute auf die Herstellung von Freileitungsamaturen und Dämpfungselementen zum Stromtransport im Hochspannungsbereich spezialisiert. Die hochbelastbaren Kettenamaturen aus dem Hause Mosdorfer eignen sich dabei für Hochspannungen von bis zu 1200 Kilovolt.

Mit seinen Produkten ist das steirische Unternehmen mit Niederlassungen und Tochtergesellschaften in Thailand, Indien, den Vereinigten Staaten und Europa weltweit ein wichtiger Zulieferer für die Stromindustrie. Die Erlebniswelt Wirtschaft Führung holt die Hochspannungsleitungen von luftiger Höhe auf den Boden und gibt spannende Einblicke in den Stromtransport.