unbekannter Gast

Auszeichnung Erlebniswelt Wirtschaft#

52 Innovative Unternehmen öffnen ihre Türen für Besucherinnen und Besucher, die in spannenden Erlebnistouren hinter die Kulissen der Produktion blicken dürfen. Gestaltet und inszeniert wurden diese Erlebnistouren von der Kreativwirtschaft.

Die Begeisterung für die steirische Wirtschaft kennt keine Altersgrenze. Speziell geschulte Guides führen Groß und Klein durch die Betriebe.

Unternehmen die solche Touren anbieten gibt es in allen Regionen der Steiermark. Zahlreiche Touren sind kostenlos, einige nicht. Sie sind im allgemeinen auf Gruppen ausgelegt, man kann sich aber bei nicht ausgebuchten Touren einer Gruppe anschließen.

Details und kurze Videos als Vorgeschmack auf einige der Touren findet man auf www.erlebniswelt-wirtschaft.at. Es beteiligen sich an dem Angebot sehr viel mehr als die angeführten Unternehmen - die angeführten sind aber jene, die vor kurzen als besonders innovativ ausgezeichnet wurden.