unbekannter Gast

Flecks Steirerbier GmbH

Bezeichnung der Firma
Flecks Steirerbier GmbH
Branche
Lebensmitteltechnologie
Organisationsform
GmbH
Gründungsjahr
2014
Mitarbeiteranzahl
8
UID-Nummer
ATU61633913
Auszeichnungen
Erlebniswelt Wirtschaft
Geschäftsbereich
Brauerei
Stichworte / Themen
Lebensmitteltechnologie
Bier
Nachhaltigkeit
Adresse
Laufnitzdorf 200A8130 Frohnleiten
Kontakt
http://www.flecksbier.at
Social Media
Facebook
YouTube

Unternehmensprofil#

Mitten im Laufnitzdorf bei Frohnleiten befindet sich die BrauSchauerei von Flecks.

Flecks Steirerbier wurde im September 2014 gegründet. Mit der BrauSchauerei wird Österreichs modernste Braumanufaktur betrieben, in der wohlschmeckende, unfiltrierte, gentechnikfreie und Bio- Biere mit Hilfe von Sonnenenergie gebraut werden.

Weiters plant und baut Flecks Brauhaus Technik hochmoderne Brauanlagen für kleine und mittlere Brauereien weltweit. Neben den Anlagen werden den Kunden auch Schulungen, online-Support beim Brauvorgang sowie die Bier-Rezepturen geboten. Die Erlebniswelt Wirtschaft-Tour in der BrauSchauerei entführt mit der wohl unterhaltsamsten Brauerei-Führung in die wohlschmeckende Welt des Bieres - inklusive Brautheater, Musik und Verkostung.

Erfolgsgeschichte#

Schau und Brau#

Die Brau-Show
Die Brau-Show
Foto: © Flecks Steirerbier GmbH

Die uralte Kunst des Bierbrauens ist wieder „in“ - weltweit. Kleine und mittlere Brauereien entstehen von Europa über Russland die USA bis in die Mongolei und in die Karibik.

Sie brauen ihr eigenes, spezielles Bier und setzen dabei oft auf Know-how aus Frohnleiten. Hier hat sich Vinzenz Fleck einen Traum erfüllt. Das Studium der Biotechnologie & Lebensmitteltechnik an der TU Graz war die Grundlage seines Brauwissens. Vor fast 20 Jahren fing er an, Brauanlagen zu konzipieren und zu bauen.

Heute sind es über 100 Anlagen, die er und sein Team in mehr als 30 Länder der Welt geliefert haben. Diese zeichnen sich durch ein eigenes, weitgehend automatisches Verfahren für vollmundige Biere aus. Damit sich die Kunden aus aller Welt davon überzeugen können, gibt es seit Kurzem die „BrauSchauerei“ am Firmensitz. Damit ist Flecks nicht nur Brauanlagenbauer sondern die größte Braumanufaktur in Österreich. Anschauen, kosten, alles über Bier lernen kann man dort bei der Erlebniswelt Wirtschaft-Tour.