Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast

Oktober - Peter Diem#

Wien, Türkenschanzpark im Herbst
Wien, Türkenschanzpark im Herbst
Foto: Peter Diem

Als stellvertretenden Hauptherausgeber könnte es keinen Besseren geben als Peter Diem. Er hilft nicht nur beim Einholen von Informationen, er arbeitet auch an der Benutzeroberfläche mit, hilft bei der Bewerbung und ist immer voller neuer Ideen. Die Benutzer des Austria-Forums kennen ihn u.a. durch sein Symbollexikon, das eine Erweiterung seines Buches Die Symbole Österreichs ist.

Und weil wir schon bei den Web-Books sind, eine Suche mit "Diem" bei den Web-Books gibt neun Treffer, aber sein Beitrag ist so groß, dass er kaum vollständig beschreibbar ist. Unter 'Manfred Wagner' finden sich 14 Web-Books, unter 'Alexandra Wagner' noch drei, unter 'Manfried Welan' sieben - dies sind nur drei der vielen Autoren, die er für das Austria-Forum gewinnen konnte. Er hat aber auch unzählige ältere Bücher ausgegraben, wie das 12-bändige Pierers Konversations-Lexikon. (Auch eine nur unvollständige Aufzählung würde hundert an der Zahl weit überschreiten. )

Peter Diem trägt aber auch durch Ergänzungen substantiell im Austria-Forum bei: siehe u.a. Melk, Spaziergang durch Eichgraben, Stift Klosterneuburg, Brünn, Die Villa Tugendhat in Brünn sowie die Glasfabrik Moser in Karlsbad; oder seine Berichte über den Türkenschanzpark, seine Bildbeiträge über Griechenland, die Datenbank mit den Bildern von Kurt Regschek und das Buch Kurt Regschek - Meister der Gegensätze uvm.

Zur Person#