Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 18.06.2022, aktuelle Version,

Matúš Paukner

Matúš Paukner
Matúš Paukner (2019)
Personalia
Geburtstag 20. Juni 1991
Geburtsort Nitra, Tschechoslowakei
Größe 182 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
0000–2010 FC Nitra
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010–2016 FC Nitra 64 (38)
2013  ŠK Partizán Bardejov (Leihe) 0
2014  TJ OFC Gabčíkovo (Leihe) 0
2016 Békéscsaba Előre 9 0(1)
2016–2017 Spartak Trnava 2 0(1)
2017 ŠKF Sereď 15 (11)
2017–2019 SV Horn 48 (27)
2019–2020 SC Wiener Neustadt/1. Wiener Neustädter SC 17 (12)
2020– ASK-BSC Bruck/Leitha 34 (36)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 27. Mai 2022

Matúš Paukner (* 20. Juni 1991 in Nitra) ist ein slowakischer Fußballspieler.

Karriere

Paukner begann seine Karriere beim FC Nitra. Sein Debüt für Nitra in der Corgoň liga gab er im März 2011, als er am 23. Spieltag der Saison 2010/11 gegen den MFK Dubnica in der 82. Minute für Matúš Mikuš eingewechselt wurde.

In der Winterpause der Saison 2012/13 wurde er an den ŠK Partizán Bardejov verliehen. Nachdem er zunächst zu Nitra zurückgekehrt war, wurde er im Januar 2014 erneut verliehen, diesmal an den TJ OFC Gabčíkovo.

Nach dem Ende der Leihe kehrte er erneut zum FC Nitra zurück, der inzwischen in die zweite Liga abgestiegen war. In seiner ersten Saison in der zweithöchsten slowakischen Spielklasse erzielte Paukner in 32 Spielen 21 Treffer. In der darauffolgenden Saison erzielte er bis zur Winterpause in 17 Spielen 17 Tore.

Daraufhin wechselte er im Januar 2016 nach Ungarn zum Erstligisten Békéscsaba Előre. Nach einem halben Jahr in Ungarn kehrte er zur Saison 2016/17 in die Slowakei zurück, wo er sich Spartak Trnava anschloss. Nachdem er in der Liga nur zwei Mal eingesetzt worden war, schloss er sich in der Winterpause jener Saison dem Zweitligisten ŠKF Sereď an.

Zur Saison 2017/18 wechselte er zum österreichischen Regionalligisten SV Horn.[1] Zu Saisonende stieg er mit Horn in die 2. Liga auf; Paukner erzielte in der Aufstiegssaison in 31 Matches 22 Treffer. Nach der Saison 2018/19 verließ er Horn[2] und wechselte zum Regionalligisten SC Wiener Neustadt, der sich im November 2019 in 1. Wiener Neustädter SC umbenannte. Für Wiener Neustadt kam er bis zum Saisonabbruch zu 17 Regionalligaeinsätzen und erzielte dabei zwölf Tore.

Zur Saison 2020/21 wechselte er zum Ligakonkurrenten ASK-BSC Bruck/Leitha.[3]

Commons: Matus Paukner  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. SV Horn verpflichtet Mittelstürmer Matus Paukner@1@2Vorlage:Toter Link/www.svhorn.at (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. svhorn.at, am 9. Juli 2017, abgerufen am 24. Juni 2018
  2. Beim SV Horn steht Totalumbruch bevor (Memento des Originals vom 6. Juni 2019 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/meinfussball.at meinfussball.at, am 6. Juni 2019, abgerufen am 6. Juni 2019
  3. Transferbombe: Paukner in Bruck meinfussball.at, am 24. Juni 2020, abgerufen am 17. August 2020