Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 26.03.2022, aktuelle Version,

Michael Berger (Fußballspieler)

Michael Berger
Michael Berger (2017)
Personalia
Geburtstag 1. Dezember 1990
Geburtsort Deutschlandsberg, Österreich
Größe 183 cm
Position rechter Verteidiger
Junioren
Jahre Station
1998–2004 Deutschlandsberger SC
2004–2010 Grazer AK
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010–2012 Grazer AK 61 (2)
2012–2014 SC Wiener Neustadt 29 (0)
2014–2017 Wolfsberger AC 27 (1)
2017 Floridsdorfer AC 12 (0)
2017–2018 USV Allerheiligen 23 (2)
2018– USV Mettersdorf 43 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. September 2020

Michael Berger (* 1. Dezember 1990 in Deutschlandsberg) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Berger begann seine Karriere in der Jugend des Deutschlandsberger SC in der Steiermark. 2004 wechselte er in die Jugendabteilung des Grazer Athletiksport-Klubs (GAK), wo er 2010 in die erste Mannschaft geholt wurde. Sein Debüt für die Rotjacken in der Regionalliga Mitte gab er am 27. März 2010 gegen den SC Weiz, als er durchspielte und in der 44. Minute die gelbe Karte erhielt. Das Spiel in Weiz endete 1:1-Unentschieden. Nach zwei weiteren Saisonen und dem verpassten Aufstieg 2011/12 wechselte er Anfang der Saison 2012/13 zum SC Wiener Neustadt.

Sein Debüt in der höchsten österreichischen Spielklasse gab der Abwehrspieler am 21. Juli 2012 unter Trainer Heimo Pfeifenberger, als er bei der 0:2-Niederlage gegen die SV Mattersburg durchspielte. Im Sommer 2014 wechselte er zum Wolfsberger AC.

Im Jänner 2017 wechselte Berger zum Zweitligisten Floridsdorfer AC, bei dem er einen bis Juni 2017 gültigen Vertrag erhielt.[1]

Zur Saison 2017/18 wechselte er zum Regionalligisten USV Allerheiligen.[2] Für Allerheiligen kam er zu 23 Einsätzen in der Regionalliga. Zur Saison 2018/19 schloss Berger sich dem viertklassigen USV Mettersdorf an.

Commons: Michael Berger  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Neuzugang: Berger bis Saisonende ein Blau-Weißer (Memento des Originals vom 16. Januar 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/fac.at fac.at, am 16. Jänner 2017, abgerufen am 16. Jänner 2017
  2. Offensive und Defensive werden verstärkt@1@2Vorlage:Toter Link/www.svallerheiligen.at (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. svallerheiligen.at, am 23. Juni 2017, abgerufen am 24. Juni 2017