Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 04.06.2021, aktuelle Version,

Michael Kölbl

Michael Kölbl
Michael Kölbl (2017)
Personalia
Geburtstag 20. November 1986
Größe 173 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
1994–1999 USV Hartberg Umgebung
1999–2005 TSV Hartberg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2012 TSV Hartberg II 68 (47)
2007–2012 TSV Hartberg 114 (11)
2012– SV Lafnitz 152 (41)
2017– SV Lafnitz II 56 (21)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. Juni 2021

Michael Kölbl (* 20. November 1986) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Kölbl begann seine Karriere beim USV Hartberg Umgebung. 1999 kam er in die Jugend des TSV Hartberg. Ab 2005 kam er für die Zweitmannschaft der Hartberg zum Einsatz. Im März 2007 debütierte er für die Profis von Hartberg in der zweiten Liga, als er am 21. Spieltag der Saison 2006/07 gegen den SC-ESV Parndorf 1919 in der 89. Minute für Manuel Engleder eingewechselt wurde. Bis Saisonende folgten noch drei weitere Einsätze. Allerdings musste Hartberg als Tabellenletzter in die Regionalliga absteigen.

In seiner ersten Saison in der Regionalliga kam Kölbl auf 23 Spiele, in denen er drei Treffer erzielen konnte. Hartberg beendete die Saison auf Rang 7. In der folgenden Saison konnte man als Meister der Regionalliga Mitte wieder in die zweithöchste Spielklasse aufsteigen. In jener Saison kam er in 28 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei vier Tore. Bis zu seinem Abgang absolvierte Kölbl noch 63 Spiele für Hartberg in der zweiten Liga.

Im Jänner 2012 wechselte er zum Landesligisten SV Lafnitz.[1] Mit Lafnitz konnte er 2013 in die Regionalliga Mitte aufsteigen. In der ersten Saison der Lafnitzer in der Regionalliga, die man auf dem dritten Tabellenplatz beendete, erzielte er in 21 Spielen zehn Tore.

In den folgenden Spielzeiten hielten sich die Lafnitzer immer auf den vorderen Tabellenplätzen und Kölbl kam dabei regelmäßig zum Einsatz. In der Saison 2017/18 konnte er mit Lafnitz Meister der Regionalliga Mitte werden und in die 2. Liga aufsteigen.

Commons: Michael Kölbl  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Michi Kölbl verlässt den TSV Hartberg tsv-hartberg-fussball.at, am 9. Jänner 2012, abgerufen am 6. Mai 2018