Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 27.07.2020, aktuelle Version,

Nik Mršič

Nik Mršič
Personalia
Geburtstag 7. März 1996
Geburtsort Maribor, Slowenien
Größe 180 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2010 NK Pobrežje Gradis
2010–2011 NK Maribor
2011–2015 FC Koper
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014–2016 FC Koper 3 (0)
2015–2016  NK Ankaran (Leihe) 21 (1)
2016– Deutschlandsberger SC 60 (2)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2011–2012 Slowenien U-16 13 (0)
2012–2013 Slowenien U-17 10 (0)
2014 Slowenien U-19 4 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 3. November 2018

Nik Mršič (* 7. März 1996 in Maribor) ist ein slowenischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Mršič begann seine Karriere beim NK Pobrežje Gradis. 2010 wechselte er in die Jugend des NK Maribor, in der er eine Saison lang spielte. Zur Saison 2011/12 schloss er sich der Jugend des FC Koper an.

Im November 2014 stand er gegen den NK Rudar Velenje erstmals im Kader der Profis von Koper. Sein Debüt für diese in der 1. SNL gab er im selben Monat, als er am 18. Spieltag der Saison 2014/15 gegen den NK Maribor in der 89. Minute für Leo Štulac eingewechselt wurde. Im Juli 2015 stand er gegen den NK Domžale erstmals in der Startelf von Koper, wurde allerdings in der 41. Minute nach dem Erhalt einer zweiten Gelben Karte vom Platz gestellt.

Im August 2015 wurde Mršič an den Zweitligisten NK Ankaran verliehen. Für Ankaran absolvierte er in der Saison 2015/16 21 Spiele in der 2. SNL und erzielte dabei ein Tor.

Zur Saison 2016/17 verließ er Koper schließlich endgültig und schloss sich dem österreichischen Regionalligisten Deutschlandsberger SC an. In seiner ersten Saison für Deutschlandsberg kam er zu 21 Einsätzen in der Regionalliga Mitte und blieb dabei ohne Torerfolg. Sein erstes Tor für die Steirer erzielte er schließlich im Oktober 2017 bei einem 3:2-Sieg gegen den ATSV Stadl-Paura.

Im Dezember 2018 absolvierte Mršič ein Probetraining beim Zweitligisten SK Vorwärts Steyr.[1]

Nationalmannschaft

Mršič spielte im April 2011 erstmals für eine slowenische Jugendnationalauswahl. Insgesamt kam der Mittelfeldspieler zu 27 Einsätzen für die U-16-, U-17- und U-19-Auswahlen seines Landes.

Einzelnachweise

  1. Rätselraten bei Vorwärts: Wo ist der Testspieler? nachrichten.at, am 20. Dezember 2018, abgerufen am 2. Januar 2019