unbekannter Gast
vom 04.05.2015, aktuelle Version,

Richard Verderber

Richard Verderber
Medaillenspiegel

Fechten

Osterreich Cisleithanien Kaisertum Österreich
 Olympische Spiele
0Silber0 1912 Säbel, Mannschaft
0Bronze0 1912 Florett, Einzel

Richard Verderber (* 23. Jänner 1884 in Gottschee; † 8. September 1955 in Wien) war ein österreichischer Fechter, der als Angehöriger des K.u.k. Militär Fecht- und Turnlehrerinstituts an den Olympischen Spielen 1912 in Stockholm teilnahm. Dort gewann er zwei Medaillen und wurde damit der erfolgreichste Österreicher bei diesen Spielen.

Erfolge bei den Olympischen Spielen in Stockholm 1912

  • Herren, Florett Einzel
    3. Platz - Bronzemedaille
  • Herren, Säbel Mannschaft
    2. Platz - Silbermedaille
    mit Albert Bogen, Rudolf Cvetko, Friedrich Golling, Otto Herschmann, Andreas Suttner und Reinhold Trampler.