Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!

unbekannter Gast

EYEWORKS GmbH (EYESHAKER)

Bezeichnung der Firma
EYEWORKS GmbH (EYESHAKER)
Organisationsform
GmbH
Geschäftsbereich
Entwicklung und Produktion von Brillenreinungsgeräten
Stichworte / Themen
Reinigung
Brille
Sehhilfe
Adresse
Hauptstraße 528582 Rosental an der Kainach
Social Media
Facebook

Unternehmensprofil#

EYESHAKER#

EYEWORKS aus der Weststeiermark reinigt verschmutzte Brillen mit dem innovativen Eyeshaker. Durch Schweiß, Kosmetika oder Parfums verlieren ganz gleich, ob optische Brille oder Sonnenbrille schnell ihren Glanz. Eyeshaker bietet eine ganzheitliche Brillenreinigung, anderes als bei anderen Brillenreinigungen, konzentriert sich dieses Produkt auch auf das Brillengestell, nicht nur auf das Brillenglas. Dies erhöht die Lebensdauer der Brille signifikant und bringt glasklare Sicht mit sich.

Die perfekte Reinigung lässt sich in 4 ganz simplen Schritten vollziehen#

1. EYESHAKER bis zur Hälfte mit Wasser füllen und zwei Spritzer Reinigungslösung dazugeben
2. Brille in den EYESHAKER hineingeben und 15 Sekunden lang schütteln
3. Brille herausnehmen und unter klarem Wasser gut abspülen
4. Brille mit dem EYESHAKER Mikrofasertuch trocken wischen

Im größeren Zusammenhang#

Vielleicht kennen Sie das. Man steht jemandem gegenüber, auf dessen Nase ein Brille blitzt, als käme sie frisch aus dem Laden. Gut, man hat ja selbst längst Mikrofaser-Tücher in der Jackentasche, in der Manteltasche, zuhause in der Küche, im Schlafzimmer, eigentlich überall, und man verzichtet schon lange darauf, die eigenen Brillen mit dem Tischtuchzipfel oder dem T-Shirt zu putzen. Aber der Glanz der ersten Tage hält sich nicht.

Und dann wäre da noch all das, was sich an den Bügeln innseitig ablagert. Ganz zu schweigen von den Sedimenten an der Nasenauflage. Immerhin, winkt eventuell ein Zahnarztbesuch, wird gründlich geputzt, denn da werden einem dann Menschen sehr nahe kommen und genau sehen, welchen Schmutz man allenfalls ignoriert hat.

Und dann ist da schon wieder jemand mit so einer makellosen Brille im Gesicht. Was für ein Ärgernis! Wie machen das die Leute? Laue Laugenbäder? Spülmitteleinsatz? Dampfstrahler?

Eyeshaker faßt das Problem so zusammen. „Durch Schweiß, Kosmetika oder Parfums verlieren ganz gleich, ob optische Brille oder Sonnenbrille schnell ihren Glanz.“ Wir sind eben sehr physisch. „Der Eyeshaker ermöglicht eine komplette und ganzheitliche Brillenreinigung.“

Na klar! Geschüttelt, nicht gerührt. Falls Sie sich selbst nicht in Bars umtreiben, werden Sie wenigstens in manchem Spielfilm einen Barkeeper gesehen haben, wenn er einen Cocktail mixt. So geht das! Bloß daß Sie ihre Brille nicht so heftig und schon gar nicht theatralisch beuteln müssen. Es dreht sich nur darum, daß die Spülung Gelegenheit findet, auf das gute Stück umfassend einzuwirken.

Und zwar so: „Der Eyeshaker putzt die Brillengläser, reinigt das Brillengestell und verhilft deinem Schätzchen zu neuer Frische. Nichts zerkratzt oder verschmiert – Make Up, Sand, Schweiß und anderer Schmutz werden sanft von der Brille gespült und die Brille erstrahlt in neuem Glanz.“

Also der Mixer, pardon!, der Schüttler, plus „ein spezielles Mikrofasertuch für Brillen und unser Spezialreiniger“. Die Handhabung ist kinderleicht, was unter anderem meint, damit sollten schon Kinder vertraut sein und zurechtkommen.

So funktioniert es: das Gefäß „zur Hälfte mit Wasser füllen und zwei Spritzer Reinigungslösung dazugeben, Brille hineingeben und 15 Sekunden schütteln, Brille unter klarem Wasser abspülen, Brille mit der grauen Seite des EYESHAKER Mikrofasertuch abtrocknen und mit der weißen Seite polieren“.

Der Produzent ist ein Familienunternehmen. „Seit 1996 führen wir einen Optikerbetrieb im steirischen Rosental. Wir sind zwei Brüder – Martin, Optikmeister und Brillendesigner, und Andreas, ehemaliger Profisportler, mit Faible für Mode und Design.“

Vergammelte Stegplättchen, verschmierte und zerkratzte Gläser, klebrige Silikonteile und zum Auflösen verurteilten Brillenrahmen… Das kann für sich schon ärgerlich sein, wird überdies recht teuer, falls Sie zum Beispiel durch entsprechende Sehschwäche auf Gläser aus hochbrechendem Kunststoff angewiesen sind. Damit kommt man bloß schnell in die Nähe von tausend Euro, die Brillenfassung kostet extra. Gute Gründe, seinen Scharfblick zu pflegen und die Lebensdauer der Brille im Auge zu behalten.

https://eyeshaker.at