Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 26.11.2021, aktuelle Version,

Ivan Leovac

Ivan Leovac
Ivan Leovac (2018)
Personalia
Geburtstag 4. Februar 1998
Geburtsort Amstetten, Österreich
Größe 180 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2006–2011 SU Aschbach
2011–2016 SK Rapid Wien
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016–2019 SK Rapid Wien II 48 (0)
2018 SK Rapid Wien 0 (0)
2018  Floridsdorfer AC (Kooperation) 4 (0)
2019– ASKÖ Oedt 32 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2013 Kroatien U-15 5 (0)
2014 Kroatien U-17 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 30. Oktober 2021

Ivan Leovac (* 4. Februar 1998 in Amstetten, Österreich) ist ein kroatischer Fußballspieler.

Karriere

Leovac begann seine Karriere bei der SU Aschbach. 2011 kam er in die Jugend des SK Rapid Wien, bei dem er später auch in der Akademie spielte. Im September 2016 debütierte er für die Amateure von Rapid in der Regionalliga, als er am neunten Spieltag der Saison 2016/17 gegen den SC Neusiedl am See in der Startelf stand.

Nach über 30 Spielen für die Amateure erhielt Leovac im Januar 2018 einen bis Juni 2020 laufenden Profivertrag; zudem wurde er als Kooperationsspieler an den Zweitligisten Floridsdorfer AC verliehen.[1] Sein Debüt für den FAC in der zweiten Liga gab er im März 2018, als er am 25. Spieltag der Saison 2017/18 gegen die Kapfenberger SV in der Startelf stand und in der 69. Minute durch Adolphe Belem ersetzt wurde. Bis zum Ende der Leihe kam er zu vier Einsätzen für den FAC. Zur Saison 2018/19 kehrte er wieder zu den Rapid-Amateuren zurück. In der Saison 2018/19 absolvierte er dort 17 Regionalligapartien.

Zur Saison 2019/20 wechselte Leovac zum viertklassigen ASKÖ Oedt.

Persönliches

Sein Bruder Marin (* 1988) ist ebenfalls Fußballspieler.[2]

Commons: Ivan Leovac  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Personalnews aus Hütteldorf skrapid.at, am 26. Januar 2018, abgerufen am 31. März 2018
  2. Sobczyk und Doumbouya verlassen SKN St. Pölten derstandard.at, am 26. Januar 2018, abgerufen am 31. März 2018