unbekannter Gast
vom 07.07.2016, aktuelle Version,

Julian Baumgartner

Julian Baumgartner
Spielerinformationen
Geburtstag 27. Juli 1994
Geburtsort Ried im Innkreis, Österreich
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2001–2004
2004–2012
Union Mehrnbach
SV Ried
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2016
2016–
SV Ried
SV Wallern
19 (0)
0 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 7. Juli 2016

Julian Baumgartner (* 27. Juli 1994) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Sportliche Laufbahn

Baumgartner begann seine Karriere bei Union Mehrnbach in Oberösterreich. 2004 wurde er von der SV Ried verpflichtet und blieb in deren Jugendabteilung bis 2012. Nach guten Leistungen in der Jugendmannschaft der Wikinger, wurde er von Interimscoach Gerhard Schweitzer in die erste Mannschaft geholt. Sein Debüt in der höchsten österreichischen Spielklasse gab er am 5. Mai 2012 gegen den späteren Absteiger Kapfenberger SV, als er in der 84. Minute für Marco Meilinger eingewechselt wurde. In jener Bundesligasaison kam er zu einem weiteren Einsatz.

Zur Saison 2016/17 wechselte er zum Landesligisten SV Wallern.[1]

Für die österreichische Fußballnationalmannschaft kam er bisher in der U-19 zum Einsatz. Sein erstes Jugendländerspiel absolvierte Baumgartner am 11. April 2012 in Lindabrunn gegen Italien, das 3:0 gewonnen wurde.

Einzelnachweise

  1. Transfers - die Neuzugänge beim SVW sv-wallern.at, am 5. Juli 2016, abgerufen am 7. Juli 2016