unbekannter Gast

Pachl, Walter#


* 1940, Wien


Dipl.-Ing. Walter Pachl

Weltverbesserer

Pachl
Walter Pachl
Ausbildung am Technologischen Gewerbemuseum (TGM)
Studium an der Technischen Hochschule Wien (Nachrichtentechnik)
25 Jahre im IBM Laboratorium Wien
Entwicklung von Systemsoftware und Programmprodukten
Spezialisieren auf Testen
Danach 18 Jahre Programmierung in einer Bank mit wechselnden Eigentümern und mit verschiedenen Arbeitsverträgen.
Spezialgebiete: Programmierung und Fehlererkennung... auch im Austria-Forum!
Hobby: Unverbesserlicher Weltverbesserer

email: pachl@chello.at

Ein selbst "gemaltes" Bild:#

maze.png
Bemerken Sie, dass die Bereiche mit den schwarzen Wänden viel heller wirken als die mit den grauen Wänden?

Ehrenamtliche Mitarbeit am Austria-Forum als Mitglied des Editorial Boards#

Walter Pachl hat für das Austria-Forum viel mehr gemacht, als leicht sichtbar ist. Er hat zwar von einer Reise einen kurzen Bericht geschrieben:

Bildessay#

  • Norway, aber wenn wir von geographischen Präsentationen reden, dann sind alle unter "Stories for Panoramas" in den
  • News August, September, October (und in den kommenden Monaten bis April 2018) von ihm auf AirPano Präsentationen aufgebaut, obwohl nie sein Name dabei steht.

Bildsammlungen#

Pachl hat dem Austria-Forum sehr geholfen, indem er aus historischen Büchern Bildsammlungen extrahierte. Hier sind nur einige Beispiele.




Walter war der strengste, schärfste und somit der beste Tester, den ich je hatte. Wenn er etwas akzeptierte, dann konnte man mit sehr hoher Sicherheit sagen, dass das getestete Programm nur mehr sehr wenige Fehler enthielt. Übrigens: Jedes einigermaßen komplexe Programm enthält Fehler. Man muss versuchen, ihre Anzahl zu verringern. W. Plöchl

-- Plöchl Willi, Freitag, 1. Juni 2012, 10:47