unbekannter Gast

Sport#

Moosbewachsener Sportschuh
Bewegung ist wichtig! Gemeinfrei von pixabay.com
Die körperliche Aktivität des Menschen war lange Zeit reine Notwendigkeit, sei es als Mittel zur Fortbewegung, bei der Arbeit oder der Jagd, im Kampf, etc.

Doch in den letzten Jahrzehnten hat sich unsere (westliche) Lebensweise stark verändert. Wir betreiben körperliche Aktivitäten jetzt vor allem zur Erhaltung unserer Fitness und Gesundheit und als Ausgleich zu unserer sonst meist sitzenden Tätigkeit.

Und mit dem Wegfall der Notwendigkeit kam das Vergnügen, neben dem Profisport entstand der Breitensport, in letzter Zeit entwickelten sich verschiedenste Trendsportarten – nicht Leistung oder Erfolg stehen im Vordergrung, sondern das Erlebnis als solches. Aber auch die perfekte Sportausrüstung und jeweils passende Sportbekleidung machen einen nicht unerheblichen Teil des Vergnügens aus.

Und wie heißt es auch ganz richtig: „Laufen gehen ist besser als jede Therapie!“

Unternehmen#

Artikel#