unbekannter Gast

Wasser#

Wasser im Wald
Wasser. Gemeinfrei von pixabay.com
Im Wasser entstand vor etwa 3,8 Milliarden Jahren das Leben auf unserem Planeten, es ist die Grundlage unseres Lebens und ohne Wasser kann ein Mensch nur wenige Tage überleben - Wasser ist das wichtigste Lebensmittel, es kann nicht ersetzt werden!

Aufgrund der großen Bedeutung des Wassers wurde es schon von den frühesten Philosophen zu den vier Urelementen gezählt und in den Mythologien und Religionen der meisten Kulturen hat Wasser eine zentrale Bedeutung – man denke an heilige Quellen, an rituelle Reinigung oder auch an die Taufe im Christentum.

Der menschliche Körper besteht zu über 70 % aus Wasser und seine Funktionen sind auf das Waser angewiesen. In Österreich (aber auch in Deutschland, der Schweiz, in Frankreich und den Niederlanden) können wir uns glücklich schätzen - Trinkwasser ist das am strengsten kontrollierte Lebensmittel und von allerbester Qualität!

Unternehmen#

Videos#