Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 18.12.2021, aktuelle Version,

Mike Ouellette

Kanada    Mike Ouellette
Geburtsdatum 7. Juli 1982
Geburtsort Kamloops, British Columbia, Kanada
Größe 185 cm
Gewicht 85 kg
Position Center
Nummer #28
Schusshand Rechts
Karrierestationen
2000–2001 Merritt Centennials
2002–2006 Dartmouth College
2006–2007 Charlotte Checkers
2007–2009 Hartford Wolf Pack
2009–2010 KHL Medveščak Zagreb
2010–2011 EC Graz 99ers
2011–2013 EHC Linz
2013–2014 Vienna Capitals
2014–2015 EHC Linz

Mike Ouellette (* 7. Juli 1982 in Kamloops, British Columbia) ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der zuletzt beim EHC Linz aus der Österreichischen Eishockey-Liga unter Vertrag stand.

Karriere

Ouellette im Dress der Merritt Centennials

Mike Ouellette begann seine Karriere als Eishockeyspieler bei den Merritt Centennials, für die er in der Saison 2000/01 in der British Columbia Hockey League aktiv war. Anschließend spielte der Angreifer von 2002 bis 2006 für die Mannschaft des Dartmouth College, ehe er gegen Ende der Saison 2005/06 sein Debüt im professionellen Eishockey für die Springfield Falcons aus der American Hockey League gab, für die er in drei Spielen ein Tor vorbereitete.

Von 2006 bis 2009 stand Ouellette im Franchise der New York Rangers aus der National Hockey League unter Vertrag, für die er allerdings nie spielte. Stattdessen lief er für deren Farmteams, die Charlotte Checkers aus der ECHL und das Hartford Wolf Pack aus der AHL auf. Anschließend unterschrieb der Kanadier beim KHL Medveščak Zagreb, der vor der Saison 2009/10 in die Österreichische Eishockey-Liga aufgenommen worden war.

Zur Saison 2010/11 wechselte Ouellette nach Deutschland zu den Kassel Huskies. Nachdem der Verein noch vor Saisonbeginn aufgelöst worden war, unterzeichnete Ouellette im September 2010 beim EC Graz 99ers in der österreichischen Eishockey-Liga.

Zwischen 2011 und 2013 stand Ouellette beim EHC Linz unter Vertrag und gewann mit diesem 2012 den Österreichischen Meistertitel. Die Saison 2013/14 verbrachte er bei den Vienna Capitals, ehe er zur Saison 2014/15 nach Linz zurückkehrte.

Erfolge und Auszeichnungen

AHL-Statistik

Saisons Spiele Tore Assists Punkte Strafminuten
Reguläre Saison 3 149 28 30 58 40
Playoffs 2 11 2 4 6 4

(Stand: Ende der Saison 2010/11)