Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. Ihre Nachricht (optional mit Ihrer E-Mail):
unbekannter Gast
vom 08.09.2019, aktuelle Version,

Norbert Langbrandtner

Triathlon
Osterreich 0 Norbert Langbrandtner
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 14. Juli 1970 (49 Jahre)
Geburtsort Schwarzach im Pongau
Vereine
Erfolge
2002–2007 3 × Staatsmeister Triathlon Langdistanz
Status
2010 zurückgetreten

Norbert Langbrandtner (* 14. Juli 1970 in Schwarzach im Pongau) ist ein ehemaliger österreichischer Triathlet. Er wird in der Bestenliste Österreicher Triathleten auf der Ironman-Distanz geführt.

Werdegang

Norbert Langbrandtner war als gelernter Maschinenschlosser und Technischer Zeichner seit 1996 als Triathlon-Profi aktiv. Er ist österreichischer Rekordhalter beim Ironman auf Hawaii[1] und dreifacher Staatsmeister auf der Langdistanz (3,86 km Schwimmen, 180,2 km Radfahren und 42,195 km Laufen) im Triathlon (2002, 2005, 2007).

Im Sommer 2010 beendete er seine Profi-Karriere und war in der Folge als Fitnesstrainer aktiv. Norbert Langbrandtner war zudem als Markenbotschafter für Triathleten im Team Erdinger Alkoholfrei aktiv – zusammen mit Nicole Leder, Wenke Kujala, Meike Krebs und Lothar Leder.[2] Er lebt mit seiner Frau Isolde Langbrandtner, einer ebenso früheren Profi-Triathletin in Saalfelden.

Sportliche Erfolge

(DNF – Did Not Finish)

Einzelnachweise

  1. 2005 Ironman Triathlon World Championships (Memento des Originals vom 13. Mai 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.hawaiiforvisitors.com
  2. Porträt Norbert Langbrandtner (Team Erdinger Alkoholfrei)
  3. Stadttriathlon Erding: Schon wieder Raelert
  4. 5. Waldviertler Eisenmann 2009 Ergebnisliste
  5. Mastersathleten kämpften in Kuchl um ÖM Titel
  6. Andreas Raelert gewinnt Mondseeland-Triathlon
  7. Austria IM 70.3: Göhner setzt sich Krone auf
  8. Der UPC Klagenfurt Triathlon klarer Gewinner. Archiviert vom Original am 14. Juli 2014.
  9. Michi Weiss wird bester Österreicher auf Hawaii (Memento des Originals vom 15. Oktober 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.trinews.at