Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 19.08.2020, aktuelle Version,

Oliver Pranjic

Oliver Pranjic
Oliver Pranjic (2015)
Personalia
Geburtstag 28. September 1994
Geburtsort Wien, Österreich
Größe 178 cm
Position Mittelfeldspieler (links)
Junioren
Jahre Station
2002–2008 FK Austria Wien
2008 SC Team Wiener Linien
2008–2009 First Vienna FC
2009–2012 SK Rapid Wien
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2013 1. Simmeringer SC 24 (1)
2013–2016 FC Admira Wacker Mödling II 39 (9)
2013–2016 FC Admira Wacker Mödling 8 (0)
2014–2015  TSV Hartberg (Leihe) 12 (1)
2016–2017 SV Horn 14 (3)
2017–2018 SV Stripfing 15 (2)
2018– SV Leobendorf 46 (8)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 29. Februar 2020

Oliver Pranjic (* 28. September 1994 in Wien) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Pranjic begann seine Karriere in der Jugendabteilung des FK Austria Wien. 2008 verließ er die Veilchen und spielte eine Halbsaison beim SC Team Wiener Linien, ehe er in die Jugendmannschaft des First Vienna FC wechselte. Nach einem weiteren Jahr ging er zum österreichischen Rekordmeister SK Rapid Wien. Die Jugendabteilung der Grün-Weißen verließ Pranjic 2012 und wechselte in die Regionalliga Ost zum 1. Simmeringer SC.

Sein Debüt in der dritthöchsten österreichischen Spielklasse gab er am 2. März 2013 gegen den 1. SC Sollenau, als er für Alexander Koppitz eingewechselt wurde. Das Spiel wurde 0:2 verloren. Daraufhin wurde der Erstligist FC Admira Wacker Mödling auf den jungen Mittelfeldspieler aufmerksam und verpflichtete ihn im Januar 2013. Sein erstes Spiel in der Bundesliga gab Pranjic am 30. März 2013 gegen den SV Mattersburg, als er in der 71. Minute für den Tschechen Patrik Ježek eingewechselt wurde. Das Spiel wurde 1:0 gewonnen.

2014 wurde er an den Zweitligisten TSV Hartberg verliehen. Nachdem er in der Herbstsaison 2015/16 nur in der Zweitmannschaft gespielt hatte, wechselte er zum Regionalligisten SV Horn.[1] Mit Horn konnte er in derselben Saison in den Profifußball aufsteigen.

Nach dem Abstieg aus der zweiten Liga wechselte er zur Saison 2017/18 zum viertklassigen SV Stripfing. Für Stripfing kam er zu 15 Einsätzen in der Landesliga. Zur Saison 2018/19 wechselte Pranjic zum Regionalligisten SV Leobendorf.

Commons: Oliver Pranjic  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Horn kauft weiter ein fussball-imnetz.at, am 28. Jänner 2016, abgerufen am 28. Jänner 2016