Seite - 192 - in Künstliche Intelligenz - Technologie | Anwendung | Gesellschaft
Bild der Seite - 192 -
Text der Seite - 192 -
192 B Anwendung
Literatur
Barter, Paul (2013): „Cars are parked 95% of the time“. Let‘s check! Hg. v. Reinventing
Parking. Online verfügbar unter https://www.reinventingparking.org/2013/02/cars-are-
parked-95-of-time-lets-check.html, zuletzt geprüft am 21.02.2018.
Berliner Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz (Hrsg.) (2013): Mobilität der
Stad. Kenndaten zur Mobilität. Online verfügbar unter https://www.berlin.de/senuvk/
verkehr/politik_planung/zahlen_fakten/download/Mobilitaet_dt_Kap-1-2.pdf, zuletzt
geprüft am 21.02.2018.
Cookson, Graham; Pishue, Bob (2017): The Impact of Parking Pain in the US, UK and
Germany. Hg. v. INRIX Research. Online verfügbar unter http://inrix.com/research/
parking-pain/, zuletzt geprüft am 21.02.2018.
ERTRAC Arbeitsgruppe Connectivity and Automated Driving (2017): Automated Driving
Roadmap.
Ethik-Kommission (2017): Automatisiertes und vernetztes Fahren. Eingesetzt durch den
Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur.
IEEE Spectrum (2018): Exposing the Power Vampires in Self-Driving Cars. Unter Mitarbeit von
Peter Fairley. Online verfügbar unter https://spectrum.ieee.org/cars-that-think/transporta-
tion/self-driving/exposing-the-power-vampires-in-self-driving-cars, zuletzt geprüft am
21.02.2018.
National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) (Hrsg.): Automated Vehicles for
Safety. Online verfügbar unter https://www.nhtsa.gov/technology-innovation/automated-
vehicles-safety, zuletzt geprüft am 21.02.2018.
National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) (2017): 2016 Fatal Motor Vehicle
Crashes: Overview. Traffic Safety Facts - Research Note (DOT HS 812 456). Online
verfügbar unter https://crashstats.nhtsa.dot.gov/Api/Public/Publication/812456, zuletzt
geprüft am 27.02.2018.
Shashua, Amnon (2017): Autonomous Vehicles and Artificial Intelligence: on Achieving a
Safe and Scalable Platform. World Knowledge Forum 2017. Seoul, 18.10.2017.
Silver, David; Schrittwieser, Julian; Simonyan, Karen; Antonoglou, Ioannis; Huang, Aja; Guez,
Arthur et al. (2017): Mastering the game of Go without human knowledge. In: Nature
550 (7676), S. 354–359. DOI: 10.1038/nature24270.
Smith, Bryant Walker (2013): Human Error as a Cause of Vehicle Crashes. The Center for
Internet and Society (CIS) at Stanford Law School. Online verfügbar unter http://cyberlaw.
stanford.edu/blog/2013/12/human-error-cause-vehicle-crashes, zuletzt aktualisiert 2015,
zuletzt geprüft am 21.02.2018.
The Guardian (Hrsg.) (2016): Tesla driver dies in first fatal crash while using autopilot mode.
Unter Mitarbeit von Danny Yadron und Dan Tynan. San Francisco. Online verfügbar unter
https://www.theguardian.com/technology/2016/jun/30/tesla-autopilot-death-self-driving-
car-elon-musk, zuletzt geprüft am 21.02.2018.
Künstliche Intelligenz
Technologie | Anwendung | Gesellschaft
- Titel
- Künstliche Intelligenz
- Untertitel
- Technologie | Anwendung | Gesellschaft
- Herausgeber
- Volker Wittpahl
- Verlag
- Springer Vieweg
- Datum
- 2019
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY 4.0
- ISBN
- 978-3-662-58042-4
- Abmessungen
- 16.8 x 24.0 cm
- Seiten
- 286
- Schlagwörter
- Elektrische Antriebssysteme, Intelligentes Gesamtmaschinenmanagement, Künstliche Intelligenz, Data Mining, Maschinelles Lernen, Deep Learning, artificial intelligence, data mining, machine learning, deep learning
- Kategorie
- Technik
Inhaltsverzeichnis
- Vorwort 7
- Inhaltsverzeichnis 15
- A Technologie 18
- B Anwendung 92
- Einleitung: KI ohne Grenzen? 95
- 5. Neue Möglichkeiten für die Servicerobotik durch KI 99
- 6. E-Governance: Digitalisierung und KI in der öffentlichen Verwaltung 122
- 7. Learning Analytics an Hochschulen 142
- 8. Perspektiven der KI in der Medizin 161
- 9. Die Rolle der KI beim automatisierten Fahren 176
- 10. Maschinelle Übersetzung 194
- C Gesellschaft 212
- Ausblick 273
- Anhang 277
- Autorinnen und Autoren 277
- Abkürzungsverzeichnis 286