Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!

unbekannter Gast

Cockpit eines 1947er Allard M J1 Special beim 23er Schelchenberg-Festival
Cockpit eines 1947er Allard M J1 Special beim 23er Schelchenberg-Festival

Rollendes Kulturgut#

(Eine Übersicht)#

In meiner Befassung mit der Automobilgeschichte und mit Industriedesign, mit all dem rollenden Kulturgut, so eben auch mit unserer Technologie- und Mobilitätsgeschichte, habe ich alljährlich zwei Adressen, die ich bevorzuge. Die Meetings der „Alltagsklassiker“ (Micky Tieber) und das Festival am Schelchenberg (Ingo Alton). All das ist auch Ausdruck einer Volkskultur in der technischen Welt

Dazu kommen sporadische Besuche und meine Projektschritte unter dem Titel „Mythos Puch“. Das bedeutet unter anderem, hier verbinden sich Volkskultur und Popkultur, es gibt manchmal Momente der Gegenwartskunst. Also werde ich nun schrittweise zusammenfassen, was sich da rund um mich getan hat, zumal wir mit einer neuen Formation präsent sind: Archipel (Forum für Kunst und Kultur).

Work in Progress#

2024#

2024 special#

2023#

2022#

2021#

2020#

2019#

2018#

2016#

Wird fortgesetzt!#

Die Kennzeichnung „Dottore“ ist ein Hinweis auf Norbert Gall, einen feischaffenden Automobil-Paparazzo, „Tieber“ steht für Micky Tieber, den Frontman der „Alltagsklasiker“. Am Schelchenberg wirkt Ingo Alton als Gastgeber.

Zur Übersicht#