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CRACKENS128
dessen nutzt er eine Programmiersprache, die verständliche Anwei-
sungen in englischer Sprache enthält. Nach Beendigung seiner Ar-
beit wird sein Programm vom Computer in Zahlen umgewandelt,um
vom Prozessor verstanden werden zu können.Nach dieser Umwand-
lung ist es den meisten Programmierern nicht mehr möglich, diese
Zahlen nachzuvollziehen.
Sobald ein Cracker ein Programm sezieren möchte,um den Kopier-
schutz zu entfernen, setzt er sich jedoch mit der umgewandelten
Form, also mit Zahlenkomplexen, auseinander. Dies stellt für ihn
seine vertraute Umgebung dar. Er versteht sie, arbeitet täglich mit
ihnen und denkt nur noch in diesen Zahlen.Dadurch kann er erken-
nen, welche Zahlen und Koordinaten einen Kopierschutz in dem
Zahlengewirr andeuten.Er sucht nach ganz bestimmten Zeichenfol-
gen innerhalb des Labyrinths von Ziffern, da er weiß, daß er genau
diese entfernen muß,um den Kopierschutz zu beseitigen.
Datei aus der Sicht eines Crackers: Die markierten Stellen
zeigen Teile des Kopierschutzes an, die der Cracker erkannt hat.
NO ©OPY
No Copy
Die Welt der digitalen Raubkopie
- Titel
- No Copy
- Untertitel
- Die Welt der digitalen Raubkopie
- Autoren
- Jan Krömer
- Evrim Sen
- Verlag
- Tropen Verlag
- Ort
- Leipzig
- Datum
- 2007
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC-ND 2.0
- ISBN
- 3-932170-82-2
- Abmessungen
- 13.9 x 19.0 cm
- Seiten
- 314
- Schlagwörter
- Raubkopie, Werk, Digitalisierung, Vervielfältigung, Privatgebrauch
- Kategorien
- Medien
- Recht und Politik
Inhaltsverzeichnis
- 1. DIE GESCHICHTE DER SCHWARZKOPIE
- 2. KOPIE DER KOPIE DER KOPIE
- 3. ALL YOU CAN EAT
- 4. DIE KUNST DES CRACKENS
- 5. CRACKERETHIK
- 6. RAUB, KOPIE, PHILOSOPHIE
- 7. IM PARAGRAPHENDSCHUNGEL
- 8. DAS IMPERIUM UND SEINE REBELLEN
- 9. AUFRUHR IM SYSTEM
- NACHWORT 256
- INTERVIEWS
- GLOSSAR 279
- ANMERKUNGEN 290