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2. Wie oft arbeiten Sie persönlich in Ihrem Geschichtsunterricht mit dem
Geschichts schulbuch?
î‘° fast in jeder Stunde î‘° ca. jede zweite Stunde î‘° ca. einmal im Monat î‘° fast nie î‘° nie
>> SIE ARBEITEN IN IHREM GESCHICHTSUNTERRICHT NIE MIT
DEM GESCHICHTSSCHULBUCH? DANN BEANTWORTEN SIE BITTE
AUCH DIE FOLGENDE OFFENE FRAGE 3 UND MACHEN DANN
WEITER MIT FRAGE 8. <<
3. Warum arbeiten Sie in Ihrem Geschichtsunterricht nicht mit einem Schul-
buch?
4. Wie oft arbeiten Sie circa mit folgenden Angeboten aus dem Geschichts-
schulbuch in Ihrem Geschichtsunterricht?
fast in
jeder
Stunde ca. jede
zweite
Stunde ca. ein-
mal im
Monat fast nie nie
Arbeitsaufträge aus dem Geschichtsschulbuch     
Schriftliche Quellen aus dem Geschichtsschulbuch î‘° î‘° î‘° î‘° î‘°
Autoren-/Darstellungstexte im Geschichtsschulbuch î‘° î‘° î‘° î‘° î‘°
Bilder aus der Vergangenheit (Bildquellen) aus dem
Geschichtsschulbuch î‘° î‘° î‘° î‘° î‘°
Geschichtskarten aus dem Geschichtsschulbuch î‘° î‘° î‘° î‘° î‘°
Sonstige Abbildungen (Grafiken, Schaubilder etc.) aus
dem Geschichtsschulbuch î‘° î‘° î‘° î‘° î‘°
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Buch Von PISA nach Wien - Historische und politische Kompetenzen in der Unterrichtspraxis"
Von PISA nach Wien
Historische und politische Kompetenzen in der Unterrichtspraxis
Empirische Befunde aus qualitativen Interviews mit Lehrkräften
- Titel
- Von PISA nach Wien
- Untertitel
- Historische und politische Kompetenzen in der Unterrichtspraxis
- Autor
- Roland Bernhard
- Verlag
- WOCHENSCHAU Verlag
- Datum
- 2021
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY 4.0
- ISBN
- 978-3-7344-1234-9
- Abmessungen
- 14.8 x 21.0 cm
- Seiten
- 284
- Kategorie
- LehrbĂĽcher
Inhaltsverzeichnis
- Vorwort 5
- 1. Einleitung 9
- 2. Theoretischer Rahmen und Forschungsfragen 15
- 2.1 Historisches Denken im Geschichtsunterricht – normative Aspekteund die Lehrplanreform hin zu Kompetenzorientierung 2008 15
- 2.2 Berufsbezogene Ăśberzeugungen 26
- 2.3 Forschungsfragen 36
- 2.4 LiteraturĂĽbersicht 38
- 2.4.1 Kategorien der LiteraturĂĽbersicht 38
- 2.4.2 Forschung zu epistemologischen und kontextbezogenenĂśberzeugungen von Geschichtslehrpersonen 40
- 2.4.3 Diskussion der LiteraturĂĽbersicht 71
- 3. Forschungsdesign und Methode 77
- 4. Ergebnisse 113
- 6. Fazit 215
- 7. Literaturverzeichnis 233
- 8. Abbildungsverzeichnis 253
- 9. Tabellenverzeichnis 254
- 10. AbkĂĽrzungsverzeichnis 255
- 11. Personenverzeichnis 256
- Anhang 1: Fragebogen fĂĽr Geschichtslehr personen,der anhand der qualitativen Studie konstruiert wurde 260
- Anhang 2: Anhang Anschreiben an Schulen und Lehrpersonen 277