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11. In GeschichtsschulbĂĽchern gibt es auch Arbeitsaufgaben: Wir bitten Sie in
der Folge, uns Ihre Meinung und Ihre Erfahrungen zum Thema Arbeits-
aufgaben im Geschichtsschulbuch zu sagen.
Arbeiten Sie im Geschichtsunterricht manchmal mit Arbeitsaufgaben aus dem
Geschichtsschulbuch?
î‘° ja î‘° nein
>> SIE ARBEITEN IN IHREM GESCHICHTSUNTERRICHT NIE MIT
DEN ARBEITSAUFGABEN AUS DEM GESCHICHTSSCHULBUCH?
MACHEN SIE BITTE WEITER MIT FRAGE 13. <<
sehr
gerne gerne teils
gern/
teils
ungern weniger
gerne sehr
ungern
Wie gerne verwenden Sie Arbeitsaufgaben aus dem
Geschichtsschulbuch 
in  Ihrem  Geschichtsunterricht?     
12. Welche Art von Arbeitsaufgaben aus dem Geschichtsschulbuch lassen Sie
in Ihrem Geschichtsunterricht durchführen? Geben Sie bitte die Häufig-
keit an!
sehr
häufig häufig manch-
mal selten nie
Wir bearbeiten im Schulbuch vorhandene
Arbeitsaufgaben, die sich auf den Autorentext
beziehen. î‘° î‘° î‘° î‘° î‘°
Wir machen im Schulbuch vorhandene
Arbeitsaufgaben zu Bildern aus der Vergangenheit. î‘° î‘° î‘° î‘° î‘°
Wir bearbeiten im Schulbuch vorhandene
Arbeitsaufgaben zu Geschichtskarten. î‘° î‘° î‘° î‘° î‘°
Wir bearbeiten im Schulbuch vorhandene
Arbeitsaufgaben zu anderen Grafiken (Schaubilder,
Statistiken, Diagramme etc.). î‘° î‘° î‘° î‘° î‘°
Wir bearbeiten im Schulbuch vorhandene
Arbeitsaufgaben zu schriftlichen Quellen. î‘° î‘° î‘° î‘° î‘°
Wir bearbeiten im Schulbuch vorhandene LĂĽckentexte,
Kreuzworträtsel oder Ähnliches.     
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Buch Von PISA nach Wien - Historische und politische Kompetenzen in der Unterrichtspraxis"
Von PISA nach Wien
Historische und politische Kompetenzen in der Unterrichtspraxis
Empirische Befunde aus qualitativen Interviews mit Lehrkräften
- Titel
- Von PISA nach Wien
- Untertitel
- Historische und politische Kompetenzen in der Unterrichtspraxis
- Autor
- Roland Bernhard
- Verlag
- WOCHENSCHAU Verlag
- Datum
- 2021
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY 4.0
- ISBN
- 978-3-7344-1234-9
- Abmessungen
- 14.8 x 21.0 cm
- Seiten
- 284
- Kategorie
- LehrbĂĽcher
Inhaltsverzeichnis
- Vorwort 5
- 1. Einleitung 9
- 2. Theoretischer Rahmen und Forschungsfragen 15
- 2.1 Historisches Denken im Geschichtsunterricht – normative Aspekteund die Lehrplanreform hin zu Kompetenzorientierung 2008 15
- 2.2 Berufsbezogene Ăśberzeugungen 26
- 2.3 Forschungsfragen 36
- 2.4 LiteraturĂĽbersicht 38
- 2.4.1 Kategorien der LiteraturĂĽbersicht 38
- 2.4.2 Forschung zu epistemologischen und kontextbezogenenĂśberzeugungen von Geschichtslehrpersonen 40
- 2.4.3 Diskussion der LiteraturĂĽbersicht 71
- 3. Forschungsdesign und Methode 77
- 4. Ergebnisse 113
- 6. Fazit 215
- 7. Literaturverzeichnis 233
- 8. Abbildungsverzeichnis 253
- 9. Tabellenverzeichnis 254
- 10. AbkĂĽrzungsverzeichnis 255
- 11. Personenverzeichnis 256
- Anhang 1: Fragebogen fĂĽr Geschichtslehr personen,der anhand der qualitativen Studie konstruiert wurde 260
- Anhang 2: Anhang Anschreiben an Schulen und Lehrpersonen 277